F. C. Kickers Viktoria 1910 e.V. Mühlheim a. M.
F. C. Kickers Viktoria 1910 e.V. Mühlheim a. M.

U9/1 - Jahrgang 2013

Training

 

 

Ort:

KV-Mühlheim

Anton-Dey-Straße 60

Zeit:

Montag

17:15 - 19:00 Uhr  Platz 1 (C)

 

Mittwoch

17:15 - 19:00 Uhr  Platz 1 (B)

   
Probetraining:

Montag

17:30 - 19:00 Uhr  Platz 1

Gordan Margetić

Trainer

T: +49 177 6464117

Ejg.2013-1@kv-muehlheim.de

Peter Lubec

Trainer

T: +49 171 6887807

Ejg.2013-1@kv-muehlheim.de

Andrey Kronich

Trainer

T: +49 1575 8943842

Ejg.2013-1@kv-muehlheim.de

 

 

 

Die Junioren sind in unserem Verein mit 15 Mannschaften vertreten. Von B bis G und bis zu den Bambinis sind diese Mannschaften nicht nur die Zukunft des Vereins, sondern auch des Fußballsports.

 

Viele Talente „kicken“ bei uns und haben alle einen großen Traum: Fußballprofi zu werden. Damit dieser Traum wahr wird, ist neben viel Fleiß natürlich auch Talent nötig.

 

Wir sehen es als unsere soziale Verantwortung an, die Kinder für Sport zu begeistern und sie in ihren Träumen zu unterstützen!

 
 
 

FUNino- Turnier der F1 in Neu-Isenburg

 

Heute nahm eine kleine, aber feine Delegation der F1 am Funino- Turnier in Neu-Isenburg teil. Dabei handelt es sich um die Spielform der Zukunft in der G- und F-Jugend. Der Spiel- und Spaßgedanke steht im Vordergrund, dennoch will man erfolgreich sein, (insbesondere, wenn es was für den Trophäenschrank zu gewinnen gibt). Die geringe Gesamtspieleranzahl und das Regelwerk sorgen dafür, dass jeder viel Spielzeit erhält. Gespielt wird auf 4 kleine Tore ohne Torhüter. Es traten 7 Mannschaften (2× Wiking, 2x Nied, 2x Neu-Isenburg, KV) im Modus Jeder gegen Jeden an. Die Spielzeit betrug 10 Minuten, nach jeweils 2 Minuten werden einige oder alle drei Feldspieler getauscht. Wir operierten heute mit zwei Dreierblöcken.

 

Im Auftaktspiel trafen unsere Jungs auf TSG grün und nach einem vorsichtigen Abtasten gingen unsere Jungs mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später der Ausgleich und dann das 2:1 für den Gegner. Nach gutem Pressing erzielte der KV 3 Tore in kurzer Folge. Somit wurde das Spiel 4:2 gewonnen.

 

Im zweiten Spiel gegen Nied 1 ging es gleich sehr intensiv zur Sache. Aus dem Einspielen fiel direkt das 1:0 für den KV. Durch ein schnelles unter Druck setzen des Gegners konnte das 2:0 erzielt werden. Ein schöner Spielzug aus der Abwehr führte zum 3:0. Leider konnte der Gegner 5 leichte Tore in schneller Folge erzielen und das Spiel 5:3 gewinnen. Wenn man vorn mitspielen wollte, sollte man das dritte Spiel gegen Wiking 1 erfolgreich gestalten. Man geriet sofort unter Druck und kassierte das 0:1 konnte allerdings im Gegenzug ausgleichen und nach schönem Spielzug in Führung gehen. Ein Eigentor führte zum 3:1 für den KV, das 4:1 direkt im Anschluss. Dann ein toller Pass, der zum 5:1 führte. 6:1 und 7:1 im Sekundentakt. 8:1 durch eine schnelle Reaktion beim Einspiel. Durch die hohe Führung spielte der KV nur noch mit zwei Spielern, konnte dennoch zum Endstand von 9:1 erhöhen.

 

Im vierten Spiel traf man auf Nied 2 und es ging sofort Schlag auf Schlag. Der KV ging 1:0 in Führung musste dann allerdings den Ausgleich und das 1:2 hinnehmen. Nach dem Ausgleich wurde der Gegner zunehmend zu Fehlern gezwungen und man konnte letztendlich 5:3 gewinnen. Gegen Wiking 2 im zweiten Angriff die 1:0 Führung. Der konnte ausgleichen, aber der KV spielte gut und erzielte direkt wieder die 2:1 Führung und konnte zum 3:1 nachlegen. Danach setzte sich die Mühlheimer Kampfkraft durch und es stand schnell 5:2. Damit war der zweite Turnierplatz vor dem letzten Spiel gegen TSG schwarz gesichert. Gleich der erste Angriff brachte hier das 1:0. Danach wurden reihenweise beste Chancen nach schönen Kombinationen liegengelassen. Dann endlich das erlösende 2:0. Ein drittes und viertes Tor gegen einen mittlerweile zu viert spielenden Gegner.

 

Ein tolles Turnier unserer Jungs, dass man nach 3:0 Führung gegen den späteren Sieger auch hätte gewinnen können. Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine redlich verdiente Nachtüte. Es ist davon auszugehen, dass der Inhalt nie zuhause angekommen ist.

Das Wetter wird Präsentiert von:

KV-Mühlheim

https://www.booked.net/
 
+17
°
C
+18°
+10°
Mühlheim
Freitag, 18
Samstag
 
+18° +11°
Sonntag
 
+19° +14°
Montag
 
+21° +14°
Dienstag
 
+20° +14°
Mittwoch
 
+22° +10°
Donnerstag
 
+16° +
7-Tage-Vorhersage ansehen
Druckversion Druckversion | Sitemap
© F. C. Kickers-Viktoria 1910 e.V. Mühlheim am Main. Alle Rechte vorbehalten. Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt